HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie gelassen und souverän ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page